KOMMENTAR ZU „SCHWEIN GEHABT?“


 cropped-cover1

Der Buchbeschreibung zufolge scheint dieses aufrüttelnde Buch sehr informativ, gut recherchiert und deshalb als Nachschlagewerk für Unis hervorragend geeignet zu sein.

Es soll aber auch ein Appell sein, unseren rücksichtslosen, abgrundtief zu verachtenden Umgang mit fühlenden Lebewesen zu überdenken, und nicht um des Profites oder um des kurzen Gaumenkitzels willen Gewalt und Tod fühlender Individuen zu tolerieren.

Ich wünsche der Autorin, Frau Dr. Annamaria Grabowski, dass ihr Buch nicht nur reißenden Absatz findet, sondern dass es den Leser wachrüttelt, dass er in Anbetracht der Tatsache, dass er mit seinen Essgewohnheiten, insbesondere seiner fleischhaltigen Ernährung, unendliches Leid über die  sog. “Nutztiere”  bringt, und dass er es mit seinen bewussten Kaufentscheidungen an der Ladentheke in der Hand hat, Veränderungen herbeizuführen. “Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen” (M.Gandhi)

Es sollte auch dazu beitragen, dass wir unsere Mitgeschöpfe als fühlende, schutzbedürftige Lebewesen wahrnehmen, und nicht als Fleisch-, Eier- und Milchlieferanten, und dass wir uns auf unser Mitgefühl der leidenden Tiere gegenüber besinnen, sie achten und ihre Bedürfnisse respektieren.

Durch unseren ungezügelten Fleischkonsum nehmen wir Qual, Elend, Not und millionenfachen Tod billigend in Kauf. Und nicht nur das. Fleisch verursacht Krebs und ist für den Hunger in der Welt verantwortlich.

Für die Tiere ist jeder Tag Treblinka!

Eine aufgeklärte, gut informierte Gesellschaft sollte in der Lage sein, im Einklang mit der Natur und den Tieren zu leben.

Rita K. Deutschland

Published by: curi56

Fighting for justice means fighting for justice for all of us and not playing around with the colour of skin. Focus on justice. i am a scientist for educ./psychoanalysis/art - and frankly speaking a savant - discovered that I can do more with blogs & social networks for humans in shadow, children in shadow, animals in need et al - I have some more blogs, please, visit them p.e.: www.childreninprison.wordpress.com www.schweingehabt.wordpress.com colouredjustice.wordpress.com Curi56blog et al. I am glad to meet YOU here: Annamaria thank you Annamaria

Katgeorien Uncategorized1 Kommentar

Ein Gedanke zu “KOMMENTAR ZU „SCHWEIN GEHABT?“”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s